Unsere Goldenfamilie

Die folgende Beschreibung trifft haargenau auf unsere Goldens zu! (...und wahrscheinlich auf die allermeisten!)

 

Begeistert-zur-Begrüßung-Wedler,

am-liebsten-den-ganzen-Tag-Kuschler,

in-zehn-Sekunden-Napf-leer-Fresser,

kreativer-Garten-Gestalter,

heißgeliebter-Freude-Bringer,

gemeinsam-die-Natur-Genießer und--

professioneller-Schlammloch-Wälzer!!!

 

 

unsere Goldenfamilie im Urlaub 2016



Enthusiastic Swimmers Kiwi Kikidee

"Kiwi"

geb. am 11.12.2002

(Gunmarsh Zachary X

 Enthusiastic Swimmers Eileen Esprit)

 

Gesundheitsergebnisse

HD B1, ED frei/GF, HC/RD/PRA frei '10

prcd-PRA-Gentest normal/normal

Cardiol. Untersuchung incl. Sonographie:

frei von erblichen Herzerkrankungen

(Dr. Tobias)

 

Formwert vorzüglich

 

Prüfungen

JP/R, BHP, WT A

 

                                                                                                          Ahnentafel

                    Kiwi 15 Jahre jung                                                                                                       

 

Kiwi ist die Älteste in unserem Rudel und ein richtiger Sonnenschein-schon immer gewesen!

Durch ihr fröhliches Naturell sorgt sie für gute Laune, ihre Lebensfreude

hat sie sich bewahrt und schafft es immer wieder, ihr Umfeld damit "zu infizieren"!                       

Ich bin sehr dankbar für unser "Früchtchen"!

 



Enthusiastic Swimmers Myselwyn

"Selwyn"

geb. am 01.04.2006

(Vaillant des Fields de Nauvy X

Enthusiastic Swimmers Kiwi Kikidee)

 

Gesundheitsergebnisse

HD B 1, ED frei/2, HC/RD/PRA frei

Cardiol. Untersuchung incl. Sonographie:

frei von erbl. Herzerkrankungen

(Dr. Tobias)

 

Prüfungen

JP/R, BHP, Dummy A, WTs A  

 

   

Text folgt                                                                                                    Ahnentafel



Knowlehill Accordion Will

"Jonah"

geb. am 29.10.2009

(Stormerick Don Sebastian X

Knowlehill Hollywood)

Züchter: Cynthia Bond, GB

 

Gesundheitsergebnisse

HD C1/C2, ED frei/frei, HC/RD/PRA frei

DNA-Tests für prcd-PRA und PRA 1: normal/normal

Cardiol. Untersuchung incl. Sonographie: frei von erbl. Herzerkrankungen (Dr.Tobias)

Ichthyosis Genotyp +/-

 

                                                                                      Formwert vorzüglich

Text folgt

                                                                                      Prüfungen: BHP, Dummy A, WTs A,

                                                                                      JP/R (257 P.,Apr.'11), BLP/R (301 P.,Sept.'12)

 

 

                                                                                                      Ahnentafel



Enthusiastic Swimmers Rubylove

"Ruby"

geb. am 05.10.2010

(Rayleas Mister Copper X

 Enthusiastic Swimmers Kiwi Kikidee)

 

Gesundheitsergebnisse

HD C1/B1 ED frei/frei, HC/RD frei (im Nov.'15)
DNA-Tests für PRA 1 und 2: clear (AHT)
Cardiologische Untersuchung incl. Sonographie: frei von erblichen Herzerkrankungen (Dr. Tobias)

Ichthyosis Genotyp -/-

frei von ektopischen Ureteren (Dr. Hungerbühler,

                                               TiHo Hann.)

Formwert vorzüglich

 

Prüfungen

Begleithundeprfg., jagdl. Jugendprüfung

                               

             Nachkommen

                         Pedigree k9data

 

Ruby vermittelt Menschen, die sie nicht kennen, zuerst einmal (nur) Sanftmütigkeit und Verschmustheit.
Diese Charaktereigenschaften besitzt sie definitiv in ausgeprägter Form. Bewegt sie sich aber draußen frei, lernt man noch eine ganz andere Ruby kennen: voller Power, superschnell, selbstbewusst, neugierig und spielfreudig! Dabei verliert sie trotzdem nicht den Kontakt zu mir und kann ganz schnell "umschalten", wenn wir gemeinsam etwas erarbeiten wollen. Dann zeigt sie sich sehr aufmerksam mit schneller Auffassungsgabe und ist immer bestrebt, mir zu gefallen.

 



                                                                                    

Enthusiastic Swimmers Swedish Single Malt

 

"Aurel"

geb. am 29.10.2013

 

 

 

 

Gesundheitsergebnisse usw. siehe unter

                "Deckrüden"

Aurel, unser "Single" aus deutsch/schwedischer Verpaarung, ist aus Ruby's erstem Wurf

bei uns geblieben -- worüber ich sehr froh bin! Schon im Alter von vier Wochen probierte er alles zu schleppen, was ihm in den Weg kam -- meistens war es viel größer als er selbst!

Er ist ein freundlicher, sehr verschmuster Rüde, der sich besonders zu Kindern hingezogen fühlt. Schmusen mit viel Körperkontakt ist ihm ein starkes Bedürfnis, das auch alle anderen vierbeinigen Familienmitglieder mögen!!

Im Haus ruhig und relax, zeigt Aurel sich im Freien temperamentvoll und arbeitsfreudig. Er ist begeistert bei allem, was mit Wasser zu tun hat und macht von daher seinem Kennelnamen alle Ehre.

Er hat großen Spaß und viel Motivation beim Apportieren, egal ob mit Dummies oder Wild, ist aber auch für andere Aktivitäten "zu haben". Ich finde prima, daß er trotz seiner Führigkeit nie die erforderliche Selbstständigkeit verliert. 

Es macht mir Freude, mit Aurel etwas zu erarbeiten, ganz nach der Devise: "Der Weg ist das Ziel"!!